Kooperationen 2018-09-13T13:12:37+00:00

Unsere aktuellen Kooperationen

VDE

Zum VDE >>

RWTH Aachen

Zur RWTH Aachen >>

VWI

Zum VWI >>

projektron

Zu projektron >>

Du hast auch Interesse an einer Kooperation mit der Young Crew oder kennst einen interessanten Kooperationspartner für uns? Dann melde Dich gerne bei uns!

Refresh your PM für VDE Young Professionals

Im Oktober 2017 fand ein Refresh Workshop in Kooperation mit dem VDE Bezirksverein Mittelbaden statt. Hier ein Auszug aus dem Bericht im Blickpunkt des VDE Mittelbaden:

„Durch die Initiative von Mario Greule gelang es uns eine der Auftaktveranstaltungen nach Karlsruhe zu holen. Im Herbst 2017 war es soweit: 15 IngenieurInnen trafen sich im Steinbeis Haus Karlsruhe zu einem zweitägigen Seminar […].

In einem abwechslungsreichen Rundumschlag beleuchtete die Veranstaltung die acht wichtigsten Themenkomplexe des Projektmanagements. Beginnend beispielsweise am Anfang eines Projektes mit der Erfassung der Projektanforderungen, über das Controlling während der Durchführung bis hin zum (hoffentlich) erfolgreichen Projektabschluss […].

Für Absolventen und Berufseinsteiger ein gelungener Crashkurs zum Einstieg, für Berufserfahrene eine willkommene Auffrischung der teilweise bereits im Alltag praktizierten Methoden. Im Namen aller Teilnehmer möchten wir uns bei der GPM YoungCrew – und insbesondere bei unserem Referenten Marc Syndicus – für die Unterstützung und das gelungene Seminar bedanken. Ein Dank geht auch an alle Unterstützer im Hintergrund, insbesondere an Mario Greule, an Leopold Griesser und Thu Huong von der Hochschulgruppe der HSKA, sowie an Prof. Dr.-Ing. Dieter Klaus Adler und die Steinbeis-Stiftung.“ (Autor: Martin Hollingsworth, VDE)

Hier geht’s zum vollständigen Artikel