Happy Birthday!

Mit dem Refresh Your PM Workshop vom letzten Wochenende (14. u. 15.10.2017) können wir einen runden Geburtstag feiern: Es war die 10. Auflage in Aachen! Zeit für einen kurzen Rückblick aus Sicht des Geburtstagskindes…

„Im September 2012 habe ich als junges Workshopkonzept der GPM Young Crew meine ersten Schritte in Aachen, dem wilden Westen von Deutschland, gemacht. Meine Eltern (= Trainer in Aachen) waren noch jung und hatten wenig Erfahrung im Umgang mit mir. Nach einigen Durchgängen wurde ich jedoch bei den Studierenden immer beliebter, und durfte zweimal jährlich meine Qualitäten unter Beweis stellen. Gelegentlich nahmen mich meine Eltern auch auf Ausflüge mit, um Freunde in Mönchengladbach an der FH Niederrhein oder in Speyer an der DUV zu besuchen (streng genommen bin ich also schon etwas älter). Viele Studierende haben in den vergangenen Jahren die Chance genutzt, ihr PM-Wissen aus Vorlesungen und Seminaren aufzufrischen und anschließend das Basiszertifikat zu erwerben. Ich glaube, ich habe meine Eltern ein bisschen Stolz gemacht…“

Das hast Du – als stolze Eltern bedanken wir uns bei allen fleißigen Teilnehmer/innen, die über die Jahre am RYPM teilgenommen und ihn durch konstruktive Kritik stetig verbessert haben. Als Eltern sind wir gespannt, was mit unserem lieben Refresh passiert, wenn er bald in die Pubertät kommt und uns als Teenager auf Trab halten wird…