Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Du bist schon mal mit dem Thema Projektmanagement (PM) in Berührung gekommen, Dir fehlt jedoch die praktische Anwendung? Du suchst die Möglichkeit, von einem erfahrenen Projektmanager zu lernen? Dann bist Du bei unserem interaktiven Projektmanagement Praxisworkshop genau richtig! Gemeinsam mit einem Projektleiter aus der Praxis bearbeitest Du in Kleingruppen eine spannende Fallstudie.

Zu Beginn werden einige einführende theoretische Grundlagen zu Projekten und Projektmanagement vermittelt bzw. in Erinnerung gerufen. Zu jedem Thema gibt es einen thepretischen Deep-Dive. Anschließend wird die Theorie in kleinen Gruppen mit der Unterstützung der Trainer und praxisbewährter Templates in die Praxis umgesetzt. Nach jeder Session werden die Ergebnisse dem „Projektauftraggeber“ präsentiert und gemeinsam mit allen Teilnehmern reflektiert. Du bekommst so einen praxisnahen Einblick in das Leben als Projektmanager.

Außerdem lernst Du die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement mit ihrer Regionalgruppe Bielefeld/OWL sowie die GPM Young Crew OWL kennen und kannst in den Pausen die Gelegenheit nutzen Dich mit anderen Projektmanagementbegeisterten auszutauschen und zu netzwerken. Die Teilnahme am PM-Praxistag ist für Dich kostenlos – trotzdem ist für das leibliche Wohl während des gesamten Workshops gesorgt.

Zielgruppe: Du kommst aus OWL, bist nicht älter als 34 Jahre und hast bisher nur wenig oder noch keine praktische PM-Erfahrung, aber Lust Dich einen Tag lang dem Thema Projektmanagement zu widmen.

Du hast noch Fragen? Dann wende dich an owl@youngcrew.de.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung unter https://www.gpm-ipma.de/events/regionale_veranstaltungen/detail/pm_praxistag_der_gpm_young_crew_owl.html!

 

Veranstaltungsort

Arvato CRM Solutions GmbH

An der Autobahn 500

Tower II

33333 Gütersloh

 

Referenten

Jan-Hendrik Manter GPM Young Crew OWL

YC Leitung

Gütersloh

 

Marco Niemann GPM Young Crew OWL

YC Leitung

Bielefeld

 

Markus Bode GPM Region Bielefeld/OWL

Sprecher der Regionalleitung

Gütersloh