Lade Veranstaltungen

Wie kann ich aus Fehler lernen? Und wie kann Projektmanagement beim konstruktiven Umgang mit Fehlern unterstützen?

Fehler passieren und das sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Daher ist es nahezu unmöglich Fehler komplett zu vermeiden, aber vor allem in Projekten können Fehler fatal sein. Das Projekt kann durch sie nicht fristgerecht abgeschlossen werden, es können höhere Kosten entstehen und im schlimmsten Fall scheitert das Projekt ganz.

Zwangsläufig beschäftigt man sich daher mit Fragen wie: Was ist eigentlich genau ein Fehler? Gibt es verschiedene Arten von Fehlern? Wie entstehen Fehler? Ab wann tut ein Fehler weh?

All diesen Fragen und noch mehr wollen wir (PAYBACK & Young Crew) in einem gemeinsamen Meetup mit euch näher auf den Grund gehen und in Gruppen vertiefend diskutieren. Darüber hinaus sollen die Herausforderungen mit dem Umgang von Fehlern und den daraus resultierenden Möglichkeiten für Projekte nähergebracht werden. Die Veranstaltung steht allen Interessenten offen.

Hier könnt ihr euch anmelden.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Moderation:

  • Bernhard Gerl
  • Mine Kaba
  • Anke Maerz
  • Luisa Witt