YC IT-Entwicklung

Die GPM Young Crew ist ein lebendiges Netzwerk. Um noch mehr miteinander verändern zu können, verbessern wir ständig unsere technischen Kommunikationslösungen.

Im Mittelpunkt steht dabei ein Projekt zur Neuentwicklung der GPM YC Website. Diese soll euch natürlich ständig gut informieren und auf dem Laufenden halten. Da wir in nationalen und internationalen Projekten aber sehr oft virtuell zusammen arbeiten, gilt es auch Collaborationstools und soziale Netzwerke in die Seite zu integrieren. Wichtig ist uns dabei weniger ein erschlagender Funktionsumfang, sondern eine hohe Nutzerfreundlichkeit.

Wir bieten dir die Möglichkeit die Kommunikations- und Informationswege in der GPM Young Crew nachhaltig mitzugestalten und IT Projektmanagement hands-on zu erleben. Das ist gerade auch für neue Mitglieder eine super Gelegenheit die Organisation besser kennen zu lernen.

Eine Affinität zu Themen der virtuellen Zusammenarbeit und sozialen Netzwerken kann dabei natürlich nicht schaden. Kenntnisse in der Websitenentwicklung und Scriptsprachen (insbesondere php) sind von Vorteil – du musst aber kein Programmierer sein, um dich einzubringen!

Interesse? Dann wende dich an Sergej