Refresh Your PM in Stuttgart

Der erste „Refresh Your PM“ Workshop in Stuttgart

 

Nach einer 2,5-monatigen Vorbereitungszeit hat der Workshop am 15-16.06.2018 an der DHBW in Stuttgart mit über 20 Teilnehmer stattgefunden.

Die Stuttgarter Young Crew´ler haben sich am Anfang des Jahres entschieden den Workshop erstmal in Stuttgart anzubieten. In der Vorbereitungsphase wurde sehr viel Wert auf das Marketing gelegt, damit sich genügend Teilnehmer anmelden. Die Werbung war so erfolgreich, dass nicht nur die Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen erreicht wurde, sondern der Kurs innerhalb von nur zwei Wochen fast ausgebucht war.

Der zweite größte Meilenstein der Veranstaltung war die Vorbereitung des Inhalts, damit die Teilnehmer die Basisprüfung der PM-Zert ablegen können. Hierzu haben die Referenten die prüfungsrelevanten Themen aufgearbeitet und Vorträge bzw. Schulungsunterlagen dazu vorbereitet.

An dem ersten Workshoptag wurden den Teilnehmer die GPM und die Young Crew vorgestellt, bevor anschließend in Gruppenarbeit Projektmanagementinhalte wie Ziele, Stakeholdermanagement, Umfeldanalyse und Risiken vorbereitet und von den Gruppen präsentiert wurde. Den informationsreichen Tag rundete das Team – Referenten und Teilnehmer gemeinsam – mit einem leckeren Abendessen ab.

Nach dem gemeinsamen Networking-Abend ging der zweite Tag mit einer informationsreichen Session weiter. Die Young Crew´ler brachten den Teilnehmer die Themen Netzplan, Projektcontrolling und Teambuilding näher.

Am Ende des Workshops fand die Feedbackrunde statt, wo sowohl der Workshop als auch die Trainer und das Format sehr gut punktete. Die lessons learned werden für den nächsten Workshop verwendet.

Der Workshop selbst war kostenfrei, wobei die Teilnehmer optional ihr Wissen bei der Basisprüfung für eine geringe Gebühr zertifizieren lassen konnten. Die Prüfung fand am 23.06.2018 mit 12 Prüflingen statt. Das Leitungsteam der Stuttgarter Young Crew ist sehr stolz auf Prüflinge. Die Ergebnisse bekommen die Prüflingen ca. Ende Juli auf dem Postweg zugesendet.

Hiermit bedanken wir nochmals für die Unterstützung an unserem Host der DHBW und an Herr Prof. Schwille für die Stellung der Räumlichkeiten.

Wir bedanken uns für Eure Teilnahme und das tolle Mitwirken an dem Workshop und freuen uns auf Euch bei der nächsten Young Crew Veranstaltung in Stuttgart wiedersehen zu können.

 

[/fusion_text]

 

 

 

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
2018-09-21T22:23:34+00:0010.07.2018|

About the Author: